Wir können auch Weihnachten…!

Ho, ho, ho; 12 Meter hoch ist unser Weihnachtsbaum und damit genauso hoch, wie der Weihnachtsbaum vorm Kanzleramt in Berlin!
Seit schon fast 20 Jahren stellen die Mitarbeiter der Kemming Agrardienstleistungs-GmbH im westfälischen Münsterland die Weihnachtsbäume auf an den Werkstoren des Chemieparks Marl. Am Haupttor 1 steht der stattlichste Baum mit 12 Metern Höhe. Zu Beginn wurden einzeln stehende Tannen mit entsprechender Höhe gesucht, gefällt und mit Tieflader ins nördliche Ruhrgebiet gefahren; immer wieder gab es Probleme bei den großen Bäumen, dass beim Fällen oder Transportieren Äste gelitten haben und somit das Gesamtbild des Weihnachtsbaums nicht in Ordnung war.
Die rettende Idee war ein Gestell zu bauen und den Weihnachtsbaum zusammen zu setzen aus einer Vielzahl von kleineren Bäumen. Mit diesem Gestellt konnte seit mehr als 10 Jahren die Kundenwünsche mit einem Patch-Work-Baum bedient werden und die Mitarbeiter im Chemiepark Marl können immer wieder aufs Neue auf einen stattlichen Weihnachtsbaum schauen.
Seit Ende November nun stehen die Weihnachtsbäume am Chemiepark in Marl und landauf landab beginnen in den Dörfern und Gemeinden die Advents- und Weihnachtsmärkte. An den dunklen Abenden und an den Wochenenden kehrt ein wenig Ruhe ein, die Haushalte duften vom Geruch der Weihnachtsbäckerei. Wir wünschen allen einen besinnlichen 2.ten Advent!

09.12.2018|Allgemein|