Im Märzen der Bauer…

… die Rösslein einspannt! Die Frühjahrsdüngung startet im westfälischen Münsterland bei der Kemming Agrardienstleistungs-GmbH. Bei einem zu milden, aber auch niederschlagsreichen Winter sind die Nährstoffreservern im Boden erschöpft und mit steigenden Temperaturen wollen die jungen Pflanzen auf den Feldern nun wachsen; hier sind Stickstoff und Schwefel notwendig, damit wir im Sommer gut ernten können!
Unsere beiden Mitarbeiter – Meister und FAS-Azubi – sind mit der selbstfahrenden Feldspritze unterwegs und bringen Flüssigdünger aus, natürlich mit GPS und SectionControl. Die Vorfreude und Motivation lässt sich in den Gesichtern deutlich lesen; endlich geht es los ins Frühjahr, endlich wieder aufs Feld!
Auch in der sächsischen Roßwein/Haßlau ist die Frühjahrsdüngung gestartet; hier wurde schon Gülle ausgebracht auf Grünland, demnächst auch mit neuem Scheibenschlitzgerät in die Getreidebestände! So helfen wir mit unseren Düngemitteln, jede einzelne Pflanze zu ernähren!

05.03.2022|Landwirtschaft|