Sanierung eines Döbelner Wahrzeichens kurz vor Abschluss!

“Wir stärken unseren Standort als Ausbildungsbetrieb, als Arbeitgeber und als Auftraggeber und bieten den Menschen in der Region Perspektiven!” Unserem Leitsatz folgend haben wir als mittelständisches Familienunternehmen am Standort im mittelsächsischen Roßwein/Haßlau bei Döbeln die Sanierung eines Wahrzeichens der Stadt unterstützt; der Holländerturm – 1900 erbaut von dem Gastronom Robert Stelzig auf dem Döbelner Staupitzberg –  ragt mit 32 Meter Höhe weit über seine Umgebung hinaus.
Bei einem Vor-Ort-Besuch konnten Mitarbeiter der Wilhelm Kemming GmbH sich einen Bild machen von den Sanierungsarbeiten. Der Eigentümer Sven Ettrich gewährte Einblicke in die durchgeführten Arbeiten und wunderbare Ausblicke von der Spitze des Turms in die Umgebung. Die Sonne tauchte die Landschaft in ein wunderschönes Abendlicht in der wohl schönsten Jahreszeit mit einer grünen Natur, mit goldgelben Rapsfeldern und blühenden Bäumen! “Ob und wie wir den Holländerturm der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen, das haben wir noch nicht entschieden,” berichtet der stolze Eigentümer. Wir sind dankbar und können nur wünschen, dass auch andere bald die Gelegenheit für diesen wunderbaren Ausblick bekommen, so wäre Döbeln um eine weitere Attraktion reicher!

08.05.2018|Allgemein|